вторник, 25 октября 2016 г.

Sprechen: Taschengeld, 8. Klasse

Wollen wir zum Thema "Taschengeld" sprechen. Erzählt, welche Rolle das Taschengeld in eurem Leben spielt.


Das Taschengeld ist für mich notwendig.
Ich bekomme fast jede Woche Taschengeld von meinen Eltern.
Manchmal spare ich das Geld für teuere Sachen, z.B. Computerspiele, Fahrrad, Handy, Laptop, Mofa.
Ich jobbe, um mein Taschengeld zu verbessern.
Manchmal gebe ich Nachhilfestunden, helfe im Haushalt, gehe einkaufen.
Ich gebe oft mein Taschengeld für Süßigkeiten aus.
Selten leihe ich das Geld an meine Freunde.
Leider habe ich kein Sparkonto bei der Bank.
Nach dem Arbeitsgesetz darf man in meiner Heimat mit 14 Jahren  Geld verdienen. Das nutze ich in den Sommerferien aus.
Man sagt: „Sparen ist verdienen“ und „Zeit ist Geld“.
Ich bin damit einverstanden.

Комментариев нет:

Отправить комментарий